Bei unserem neuesten Projekt handelt es sich um einen wahren Klassiker: einen BMW E28 M5. Dieses Auto hat bereits eine beeindruckende Geschichte hinter sich, aber wir haben den Auftrag erhalten, es noch weiter zu optimieren und zu einem echten Unikat zu machen.

Motor mit viel „Wumms“

Um diesem Fahrzeug neues Leben einzuhauchen, haben wir uns entschieden, einen „Stroker Motor“ einzubauen. Mit einem Hubraum von nunmehr 3,7 Litern wird der M5 damit noch leistungsstärker und beeindruckender. Zusätzlich wurden andere Nockenwellen und eine Supersprint Abgasanlage mit Fächerkrümmern verbaut, um die Leistung weiter zu steigern.

Bremsanlage und Fahrwerk

Aber nicht nur der Motor wurde optimiert, auch das Fahrwerk und die Bremsen wurden aufgerüstet. Ein KW-Classic V3 Fahrwerk sorgt für noch bessere Fahreigenschaften, während an der Vorderachse eine Brembo 4-Kolbenbremse mit 325mm Scheiben aus dem BMW 840ci und an der Hinterachse die Bremse des E34 M5 verbaut wurden, um die Gewichtsverteilung und die Bremsleistung zu verbessern.

Das kommt noch…

In den kommenden Tagen werden noch Detailarbeiten in der Motorperipherie durchgeführt, um die Leistung des Fahrzeugs weiter zu steigern und ein absolut einzigartiges Fahrerlebnis zu schaffen.

Wir sind gespannt darauf, wie sich dieser BMW E28 M5 nach all unseren Optimierungen präsentieren wird und freuen uns darauf, ihn in Kürze auf die Straße zu bringen.

Nun steht die Lackierung des BMW E28 M5 an. Um dem Fahrzeug eine noch individuellere Note zu verleihen, haben wir uns für einen besonderen Farbton entschieden: ein tiefes Metallic-Blau, das die Linien des Wagens perfekt betont und ihm eine elegante Ausstrahlung verleiht. Nachdem die Lackierung abgeschlossen ist, werden noch hochwertige Felgen montiert, die nicht nur optisch überzeugen, sondern auch das Gesamtbild des Fahrzeugs abrunden.

Fazit

Mit diesem Restomod-Projekt setzen wir nicht nur ein Statement für die Liebe zu klassischen Autos, sondern zeigen auch, wie man mit technischem Know-how und Leidenschaft ein Fahrzeug zu einem wahren Traumauto machen kann. Wir sind stolz darauf, Teil dieses Projekts zu sein und freuen uns darauf, unsere Kunden mit einem einmaligen und unvergesslichen Fahrerlebnis zu begeistern.

Mit jeder kleinen Veränderung wurde der BMW E28 M5 immer weiter zu einem echten Unikat, das die Geschichte und das Erbe dieses Klassikers ehrt. Wir arbeiten mit großer Sorgfalt und Hingabe an jedem Detail, um sicherzustellen, dass dieses Restomod-Projekt ein voller Erfolg wird und unseren Kunden ein unvergessliches Fahrerlebnis bietet.

Sprechen Sie uns an – es lohnt sich!